Heute mal ein anderer Samstag…

…morgens vorbei am Monaco Franze

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, am heutigen Samstag gemütlich zuhause frühstücken, spazieren gehen im Englischen Garten und dann vielleicht mal wieder zeichnen und malen. Aber der Fund einer Fliegerbombe auf einer Baustelle in der Nachbarschaft änderte meine Pläne. Ich musste meine Wohnung anlässlich der Evakuierung zur Entschärfung verlassen.

Asyl bei Vera

Vera beim Eintippen unseres Textes

Spontan konnte ich bei meiner Freundin Vera frühstücken und nahm auch mal meine Gitarre mit. Vera spielt Ukulele und wir hatten schon lange nicht mehr zusammen gespielt. Nach einem gemütlichen Kaffee-Ratsch haben wir unsere Instrumente genommen und uns gegenseitig unsere eigenen Songs vorgespielt. Und irgendwie kamen wir dann ins Komponieren anlässlich dieser Situation.

Spontaner Song

Das Musizieren zusammen, das Basteln an einem Song macht süchtig! Ein paar Akkorde und dann spontan gesungen, was uns gerade einfiel: gesungen, wieder gestrichen, gelassen, umgebaut, noch ein Refrain aus voller Kehle und jede Menge Spaß und Gelächter dabei. Schön war´s! Und hier seht und hört Ihr das Ergebnis des heutigen Tages:

Danke an alle Einsatzkräfte vor Ort

Mittlerweile ist die Entschärfung erfolgreich abgelaufen. Als ich heute Morgen aus dem Haus ging und all die Fahrzeuge von Polizei, Feuerwehr und Technischem Hilfswerk sah, war mir doch etwas mulmig zumute. Der Gedanke an den Zweiten Weltkrieg, den meine Großeltern in der Alten Heide miterleben mussten, geht mir bei solchen Anlässen immer wieder durch Mark und Bein.

Deshalb gilt unser Dank allen Einsatzkräften vor Ort!